Das "Sommerferien-Postkarten-Experiment"

Schickt eine Postkarte aus dem Sommerurlaub an das Pfarramt!

In unserer letzten Kinderkirche im Juli haben wir mit den Kindern aus unserer Kirchengemeinde die bevorstehenden Sommerferien zum Anlass genommen über das Reisen und die große weite Welt zu sprechen; darüber wie man sich in anderen Regionen und Ländern begrüßt, wir haben geschmeckt, was es dort zu essen und zu trinken gibt. Und wir durften gemeinsam feststellen, dass wir Christen auf der ganzen Welt zusammengehören, weil wir durch Gott miteinander verbunden sind.
Wir haben den Kindern angeboten, uns von ihrer Sommerreise eine Postkarte nach Oberhaching ins Pfarramt zu schicken, um uns teilhaben zu lassen, wo sie vielleicht besonders glücklich waren, oder um uns einfach nur einen lieben Gruß von einem besonderen Ort zu schicken. Wir freuen uns jetzt schon auf die nationalen und internationalen Grüße!Dieses Angebot für die Kleinen möchten wir nun auch an die Großen weitergeben:
Wir freuen uns auch über Eure Postkarte aus dem Sommerurlaub! Vielleicht habt Ihr ja auf einer Insel einen besonders „göttlichen“ Moment, auf einer Städtereise ein besonders prägendes Erlebnis; vielleicht begegnet Ihr ja einem besonders wertvollen Menschen und wollt diese schöne Erfahrung mit uns teilen… Aber genauso freuen wir uns einfach über einen lieben Gruß aus dem Urlaub!!
Alle eingetrudelten Grüße werden wir dann auf einer (hoffentlich) großen bunten Plakatwand zusammenstellen und uns gemeinsam darüber freuen!
Wer macht mit beim „ZGHO-Sommerferien-Postkarten-Experiment“?

Wunderschöne und gesegnete Sommerwochen wünscht Euch 
Euer Kinderkirchen-Team